11. November 2014

Herbstgefühl.

Wie bereits erwähnt, kommen endlich ein paar Bilder, die mit dem Pentacon auto 2.8 / 135 MC entstanden sind (Einzelheiten zu diesem Objektiv siehe HIER).
Die Bilder sind kleine "Schnappschüsse" der farbenfrohen Herbststimmung, die ich bei einem kurzen Spaziergang ums Eck mit http://jb-fotografie.blogspot.de/ ♥ eingefangen habe.





Kamera war diesmal die EOS 50D, Einstellungen jeweils Offenblende 2.8, 135mm und ISO bis 1600, war doch schon relativ finster im Wald.

Kommentare:

  1. Die Fotos sind wirklich toll geworden :) fand schon den letzten Beitrag zu dem Objektiv selbst spannend. Und zwar so sehr, dass ich es mir auch ersteigert habe. Könntest du mir sagen welchen Adaptering genau du benutzt hast um das Objektiv zu verwenden? Ich würde es gerne auch an meiner EOS 700D benutzen. Ich hatte schon vorher ein altes Objektiv an einer Pentax, hier war der Vorteil, dass der Anschluss noch passte. Funktioniert ohne den Chip im Adapter dann nicht die Erkennung ob fokussiert ist? Bei der Pentax klappte dies scheinbar auch ohne Chip. Muss aber auch sagen, dass ich von dem Thema wenig Ahnung habe.

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :)
      Ich habe so einen wie diesen gekauft:
      http://www.ebay.de/itm/M42-Adapter-fur-Canon-EOS-700D-70D-6D-7D-mit-AF-Chip-Bestatigung-Confirm-Z-0616-/251672615455?pt=DE_Foto_Camcorder_Objetivanschl%C3%BCsse_Adapter&hash=item3a98db5a1f
      Es gäbe auch noch billigere, bei denen kann halt auch mal die Qualität nicht so toll sein.
      Wie es jetzt bei der 700D genau ist, welcher dann zu 100% passt und funktioniert, kann ich leider nicht sicher sagen, weil ich dieses Modell nicht habe. Von daher keine Garantie auf meine Angaben ;)
      Bei einem Adapter ohne Chip funktioniert das Aufleuchten (und, wenn eingestellt, der Piepton) des Fokuspunktes im Sucher, der gerade eine scharfe Stelle erkannt hat, bei halb gedrücktem Auslöser nicht. Somit macht ein Adapter mit Chip das Fokussieren leichter, weil man sich nicht nur auf sein Auge verlassen muss.

      LG

      Löschen
    2. Ah okay, das hatte die Pentax irgendwie auch ohne Chip geschafft, zumindest das Piepen. Auf jeden Fall vielen Dank für das Raussuchen :) ich freu mich schon wenn mein Objektiv ankommt und ich den Bereich mal testen kann. Habe bisher nur das 40 mm Pancake Objektiv für die Kamera.

      Viele Grüße :)

      Löschen
  2. Tolle Herbstfotos!
    Die Farben :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich finde deine Fotos sehr schön. Die Farben, die Perspektive.
    Mir gefällt das total gut! ^^
    Mach weiter so. :)
    LG
    Missi

    AntwortenLöschen